Rahl

Aktuelle Themen...

Das Intervallfasten wird auch als intermittierendes Fasten bezeichnet.

Dabei wird zwischen Ess- und Fastenzeiten gewechselt.

Es gibt verschiedene Arten des Intervallfastens. Gemeinsam bei allen Arten ist, dass nur zu bestimmten Zeiten gegessen wird und zu anderen Zeiten nicht.

Der Scheidenpilz (Vaginalpilz) ist eine Pilzinfektion (Mykose) der Scheide, durch die sich die Scheidenschleimhaut entzündet.

Normalerweise rufen Pilze keine Infektion in der Scheide hervor. Denn dort herrscht üblicherweise ein saures, erregerfeindliches Milieu, das vor Infektionen schützt.

Heuschnupfen ist eine der häufigsten chronischen Krankheiten in Europa. Die Erkrankungshäufigkeit steigt seit vielen Jahren stetig an.

Leiden auch Sie jedes Jahr unter Heuschnupfen?

Eine akute Bronchitis gehört zu den häufigsten Erkrankungen der Atemwege. Häufig tritt eine akute Bronchitis im Rahmen eines grippalen Infektes auf.

Zu dick trotz Unterernährung?

Magersüchtige Menschen fühlen sich dick und hässlich.

Sie haben eine gestörte Körperwahrnehmung und fühlen sich dick obwohl sie mehr als schlank sind.

Fieber ist ein Zustand erhöhter Körperkerntemperatur, das meistens als Begleiterscheinung der Abwehr gegen eindringende Viren, lebende Mikroorganismen oder andere als fremd erkannte Stoffe auftritt.
Seltener tritt es im Rahmen anders verursachter Entzündungsvorgänge auf.