Rahl

Aktuelle Themen...

Augenbewegung

Was ist EMDR?

EMDR steht für Eye Movement Desensitization and Reprocessing (Desensibiliserung und Verarbeitung durch Augenbewegung) und ist als therapeutisches Verfahren zur Behandlung von seelischen Störungen international bekannt.

Was ist das Endocannabinoid-System im menschlichen Körper?

Eine akute Bronchitis gehört zu den häufigsten Erkrankungen der Atemwege. Häufig tritt eine akute Bronchitis im Rahmen eines grippalen Infektes auf.

Um sich vegan ausgewogen zu ernähren, ist es wichtig auf genügend und die richtige Vitamin- und Mineralzustoffzufuhr zu achten. Führt eine vegane Ernährung zwangsläufig zu einem Eisenmangel? Was können Sie tun, um das aufgenommene Eisen optimal zu verwerten?

Das Intervallfasten wird auch als intermittierendes Fasten bezeichnet.

Dabei wird zwischen Ess- und Fastenzeiten gewechselt.

Es gibt verschiedene Arten des Intervallfastens. Gemeinsam bei allen Arten ist, dass nur zu bestimmten Zeiten gegessen wird und zu anderen Zeiten nicht.

Der Scheidenpilz (Vaginalpilz) ist eine Pilzinfektion (Mykose) der Scheide, durch die sich die Scheidenschleimhaut entzündet.

Normalerweise rufen Pilze keine Infektion in der Scheide hervor. Denn dort herrscht üblicherweise ein saures, erregerfeindliches Milieu, das vor Infektionen schützt.