Rahl

Vortrag bei der Volkshochschule Schwäbisch Hall am Montag, den 04.11.2019 um 20:00 Uhr bei der Volkshochschule Mainhardt.

In unserer Gesellschaft wird Krankheit weder als Sprache noch als Weg, noch überhaupt als etwas Sinnvolles betrachtet.

Dabei sind unsere Krankheitssymptome Botschaften unserer Seele. Sie weisen uns darauf hin wo in unserem Leben etwas ins Ungleichgewicht geraten ist.

"Es gibt keine von der Seele getrennte Krankheit des Körpers" schrieb schon Sokrates.

Denn ist unsere Seele in Disharmonie, dann ist es unser Körper auch. Unsere Krankheitssymptome zeigen uns sehr genau in welchem Bereich wir die innere Balance verloren haben.

Daher nützt es uns nicht, wenn wir die Symptome bekämpfen, ohne die dahinter liegende Ursache zu beachten. Das macht deutlich, dass Krankheit auch ein Weg ist, um zu lernen.
Die betroffene Körperregion bzw. die Krankheit zeigt uns die Ebenen auf der das Problem besteht. Sicherlich ist jedes Krankheitsbild individuell und nur in der persönlichen Situation vollkommen stimmig zu deuten.
Dennoch können anhand der Krankheit und der Lokalisation Rückschlüsse auf die Ursache gezogen werden.

Hier können Sie sich direkt bei der VHS anmelden: www.vhs-sha.de

Wollten Sie sich und Ihrem Körper schon immer mal etwas Gutes tun?

Leiden Sie z.B. folgenden Symptomen?

• Müdigkeit und Abgeschlagenheit
  • Konzentrationsschwäche
  • Hautprobleme
  • Unwohlsein

Diese und noch viele andere Symptome können ein Hinweis darauf sein, dass der Körper übersäuert ist.

Was ist Basenfasten?

Beim Basenfasten wird auf säurebildende Nahrungsmittel verzichtet, also im Wesentlichen auf tierisches Eiweiß und Getreide.
Während der Basenfastenwoche besteht die Ernährung ausschließlich aus basenbildenden Lebensmitteln.

Eine basische Ernährung unterstützt den Körper bei der Entsäuerung und Entschlackung und führt zu mehr Wohlbefinden.

Außerdem kann eine Basenfastenwoche ein guter Einstieg in eine gesündere Ernährungsweise sein.

Wie läuft die Basenfastenwoche ab?

Die Basenfastenwoche beginnt mit einem Info- und Vorbereitungsabend.

Das eigentliche Basenfasten beginnt im Anschluss daran.

Während der Fastenwoche treffen wir uns an einem Abend zum gemeinsamen Austausch. Wir machen eine geführte Meditation zum entspannen und Atemübungen, um die Entgiftung und Entsäuerung des Körpers zu unterstützen.

Am Ende der Basenfastenwoche findet noch ein Abschlussabend statt, an dem Sie sich austauschen können und weitere Informationen erhalten wie Sie nach der Basenfastenwoche eine etwas gesündere Ernährung in den Alltag integrieren können.

Es besteht die Möglichkeit, während der Basenfasten-Woche eine begleitende Entsäuerungskur zu machen. Hierzu erhalten Sie nähere Informationen am ersten Abend.

Bei Fragen rund um den Ablauf der Basenfasten-Woche können Sie mich gerne anrufen oder mir eine E-Mail schicken.

Termine:

1. Termin: Freitag, 13.03.2020 um 19:30 Uhr
2. Termin: Montag, 16.03.2020 um 19:30 Uhr
3. Termin: Montag, 23.03.2020 um 19:30 Uhr

Kosten:
€ 75,-- für 3 Treffen incl. Unterlagen (ohne Mittel für die Entsäuerungskur)

Anmeldungen bitte bis spätestens 10.03.2020.

Sie möchten gerne am Seminar teilnehmen? Hier können Sie sich anmelden:

Eine Selbstbehandlung im Akutfall oder bei leichten Beschwerden ist durchaus erfolgreich, wenn man entsprechende Kenntnisse der homöopathischen Prinzipien hat.

Sie möchten wissen was Sie tun können, wenn Sie z. B. Blähungen haben, sich beim Sport verletzt haben oder Sie unter Reisekrankheit leiden?
Sie möchten Ihrem Kind helfen, wenn es beispielsweise einen grippalen Infekt hat oder unter Ohrenschmerzen leidet?

In solchen Fällen ist es wichtig, die häufigsten homöopathischen Mittel zu kennen und zu wissen, wie sie angewendet werden.

Sie erfahren welche Mittel für die homöopathische Hausapotheke sinnvoll sind und wie diese am besten eingenommen werden.

Termin:            Der nächste Termin steht noch nicht fest.

Kosten:           € 35,-- incl. Unterlagen (ohne homöopathische Mittel)

Bitte melden Sie sich bis - Termin folgt - an, da es eine begrenzte Teilnehmerzahl gibt.

Anmeldungen bitte telefonisch (07907 9999 788) oder per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Sie möchten gerne am Seminar teilnehmen? Hier können Sie sich anmelden:

Wir wünschen uns, körperlich und seelisch gesund zu sein und zu bleiben.

Immer wieder im Leben haben wir Phasen, in denen sich der Körper und/oder die Seele meldet, sei es mit akuten Krankheiten oder chronischen Beschwerden.

Jede Krankheit enthält eine Botschaft. Aufstellungen helfen uns, die Botschaft zu verstehen und die dahinterliegende Ursache zu (er-)lösen.

Wenn wir verstehen, welche Botschaften sich hinter unseren Beschwerden, wie z.B. Rückenschmerzen, Allergien oder Depressionen verbrergen, können wir die Ursache verändern.
Die Dinge, die uns belasten haben häufig etwas mit unserem Familiensystem zu tun oder weisen uns auf ungelöste Themen aus vergangenen Inkarnationen hin.

Immer mehr Menschen machen die Erfahrung, dass körperliche und seelische Leiden mit schulmedizinischen oder alternativen Heilmethoden alleine nicht geheilt werden können.
Mit Symptom- oder Krankheitsaufstellungen können wir die Ursache sichtbar machen und auf eine gute Lösung hinarbeiten.
Dann wird die Krankheit überflüssig und wir können wieder gesund werden.

Termin:
Der nächste Termin steht noch nicht fest.

Beginn: 10:00 Uhr
Ende:    17:00 Uhr

Kosten:
€ 129,-- (incl. Getränke & Mittagessen)

Bitte melden Sie sich bis spätestens - Termin folgt - telefonisch (07907 9999 788) oder per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) an.